Kopfzeile

Freilaufende Männer

| im Handel seit 01.04.2011

Nach dem Bestseller-Roman von Gernot Gricksch

Zum Film

Der Plan von Thomas klingt im Prinzip gar nicht übel: Urlaub in der schwedischen Natur und dort endlich einmal Kopf und Leben sortieren.

Doch der 40-jährige Sarkast, Kettenraucher und Hypochonder fährt nicht alleine. Er nimmt nicht nur sämtliche Neurosen, Sorgen und Wehwehchen, sondern auch die ebenfalls ganz schön richtungslosen Kumpel Jens und Malte mit.

Dann taucht Karin auf, Jens Affäre - und auch die attraktive Schwedin Malin bringt die Männerpension und ihren Hormonhaushalt kräftig aus dem Gleichgewicht. Schon bald liegen die Nerven im Ferienhaus am See blank...

Cast & Credits

Darsteller: Wotan Wilke Möhring, Fritz Karl, Mark Waschke, Jördis Triebel, Lisa Werlinder

Regisseur: Matthias Tiefenbacher

Kamera: Klaus Merkel

Schnitt: Ulrike Leipold 

Drehbuch: Gernot Gricksch 

Musik: Biber Gullatz, Andreas Schäfer

Technische Daten

Genre:Komödie

Produktion: Deutschland

Laufzeit:90 min

FSK:ab 6 freigegeben

Extras/ Bonusmaterial

Musikvideo von Lisa Werlinder zum Song 'U R the 1'

Pressestimmen

Köstliche Dialoge, herlich schräge Typen-selten wurden die Nöte vom Männern so unterhaltsam präsentiert. (TV Movie) 

Matthias Tiefenbacher ist genau der richtige Regisseur für diese Geschichte. Die situationskomischen Momente inszeniert er mit wunderbarem Gespür, die Darsteller führt er formidabel; und trotzdem vermittelt die Geschichte bei aller Ausgelassenheit stets eine zweite Ebene. (kino.de)

Dank des starken Darstellertrios gelang Vielfilmer Matthias Tiefenbacher vor wunderbarer Naturkulisse eine Komödie mit vielen witzigen, aber auch mit nachdenklich stim­menden Momenten. Für das gelungene Drehbuch sorgte Gernot Gricksch. (prisma.de)

Downloads

Zurück